Redaktion
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter
Screenshot des Videos auf Youtube

Germany’s Next Bundeskanzler im Video Jan Böhmermann nimmt Carsten Maschmeyer aufs Korn

„Seit dem 24.September ist klar: Es kann sein, dass Angela Merkel irgendwann nicht mehr Bundeskanzlerin sein wird“, erklärt Jan Böhmermann in der Satire-Sendung ZDF neo. Und der nächste Kandidat könnte Carsten Maschmeyer sein. Warum? Warum nicht? In den USA hat es Donald Trump doch auch auf die Spitze geschafft - und diese beiden Herren haben viel gemeinsam.

Ob Maschmeyers AWD-Vergangenheit, seine Nähe zu Politikern wie Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Ex-Bundespräsident Christian Wulff, die im Skandalbuch von Stefan Schabirosky beschriebene Rufmord-Kampagne oder die Cum-Ex-Geschäfte - Böhmermann lässt keine Peinlichkeit aus Maschmeyers Biografie aus. Sein Fazit: „Mit Maschmeyer am Steuer fühlt man sich so sicher wie bei Germanwings“.

nach oben