Lesedauer: 1 Minute

Geschäftsführer von Hansainvest Dirk Zabel verstärkt die TBF Gruppe

Dirk Zabel
Dirk Zabel
TBF Sales and Marketing, eine Schwestergesellschaft von TBF Global Asset Management innerhalb der TBF Gruppe, hat ab sofort Dirk Zabel zum Geschäftsführer bestellt. Die TBF Gruppe deckt dadurch neben dem Asset Management und Research sämtliche Tätigkeiten rund um das Marketing und den Vertrieb von Investmentfonds eigenständig ab.

„Mit Dirk Zabel haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der einerseits über die fachliche Expertise, andererseits aber auch über eine konsequente Ausrichtung auf Marketing und Vertrieb verfügt“, sagt Peter Dreide, Gründer der TBF Gruppe.

Zabel verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor und Asset Management und kommt von Hansainvest Hanseatische Investment, wo er als Geschäftsführer für die Themen Vertrieb, Marketing und Kapitalmarktstrategie verantwortlich zeichnete. Weitere berufliche Stationen waren Ebase, DIT und ADIG.
Mehr zum Thema