LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Deutschland-Rückkehrer Goldman Sachs AM ernennt Leiter für Retail- und Wholesale-Vertrieb

Oliver Rahe von Goldman Sachs Asset Management
Oliver Rahe von Goldman Sachs Asset Management: Der Vertriebsexperte kehrt nach Deutschland zurück und wird hierzulande den Retail-Vertrieb verantworten

Oliver Rahe wechselt innerhalb Goldman Sachs Asset Management nach Deutschland und verantwortet künftig den hiesigen Retail- und Wholesale-Vertrieb, wozu Vermögensverwalter, Fondsplattformen, Haftungsdächer, Family Offices und einzeln IFAs gehören. Er berichtet an Dennis Lübcke, Leiter des Kundengeschäfts für Deutschland und Österreich.

„Wir haben im Retail-Segment im vergangenen Jahr eine sehr positive Wachstumsdynamik erzielen können und freuen uns, diesen Bereich mit Oliver als neuem Leiter weiter auszubauen. Dazu gehört auch, dass wir in den kommenden Monaten weitere Neuzugänge begrüßen werden“, so Lübcke. Rahe soll dabei vor allem aktiven Fonds (Fokus: thematische Aktien-Strateigen), Private-Market-Investments und ETFs vertreiben.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Vor seiner Rückkehr nach Deutschland war Rahe Leiter des Retail-Geschäfts von Goldman Sachs Asset Management für die Region Mittlerer Osten und Afrika. Dafür operierte er seit 2014 aus Dubai heraus. Zuvor war er für das Retail-Geschäft mit unabhängigen Vermögensberatern, Fondsplattformen und fondsgebundenen Lebensversicherern in Deutschland verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Goldmann Sachs 2010 war Rahe bei der DWS und Fidelity im Vertrieb tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion