LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Grafik So ist der Anleihemarkt in 25 Jahren gewachsen

Im Jahr 1990 zeigte sich der globale Anleihemarkt überschaubar. Gerade einmal 10 Billionen Dollar waren in festverzinslichen Papieren weltweit angelegt. Doch unter weltweit waren damals eigentlich nur die USA sowie die entwickelten Länder gemeint: Schwellenländer spielten damals auf dem Bond-Markt so gut wie keine Rolle.

25 Jahre später, im Jahr 2014, waren bereits 100 Billionen Dollar in festverzinslichen Papieren angelegt. 35 Billionen davon entfallen auf Schwellenmarktpapiere. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte folgender Grafik, die wir auf der Website von J.P. Morgan Asset Management entdeckt haben:

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen