Grüne Hedge-Fonds von SAM

//
Der schweizerische Fondsberater Sustainable Asset Management (SAM) bringt Alternative Investments. Dazu hat sie eine neue Geschäftseinheit gegründet, die für private und institutionelle Investoren alternative Anlageprodukte entwickelt, die nachhaltig anlegen. Dazu zählen auch alternative Produkte für die Anlagethemen Wasser, Klima, CO2 und erneuerbare Energien.

Seit 1995 konzentriert sich die SAM auf die Entwicklung und das Management von nachhaltigen Investments. In der ersten Jahreshälfte 2008 will die SAM ihren ersten nachhaltigen Hedge-Fonds auflegen.

Den neuen Geschäftsbereich wird Reto Kuhn verantworten. Von 1994 bis 2002 verantwortete er als Geschäftsführer für die Pensionskasse des Flugpersonals der Swissair. Danach gründete er die Pension Fund Services.

Mehr zum Thema