Hannah Ritzmann (Redakteurin)Lesedauer: 1 Minute

Von der Meag Hakem Saidi wird Senior Portfoliomanger bei Bayerninvest

Hakem Saidi wird Senior Portfoliomanger bei Bayerninvest
Hakem Saidi wird Senior Portfoliomanger bei Bayerninvest: Er soll einen Rentenfonds managen | Foto: Bayerninvest

Hakem Saidi ist als Senior Portfoliomanager bei Bayerninvest eingestiegen. Als Teil des globalen Anleihe-Teams von Gerd Rendenbach, dem Leiter des Bereichs Rentenfonds, soll er einen neuen globalen Anleihenfonds der Bayerninvest managen. Die Auflage ist für das Jahr 2021 geplant. Der Fonds soll als globales Gegenstück zu dem Bayerninvest Renten Europa-Fonds aufgesetzt werden.

Bevor Saidi zu Bayerninvest kam war er zehn Jahre für die Vermögensverwaltungsgesellschaft Meag tätig, zuletzt als leitender Portfoliomanager. Er konnte außerdem bereits Erfahrung bei Pioneer Investments, Union Investment und Activest sammeln.

Tipps der Redaktion
Münchner FondsgesellschaftBayerninvest holt Leiterin für Nachhaltigkeit
ESG High Yield EuroBayerninvest startet Rentenfonds
Bayerninvest will Privatanleger gewinnen„Viele Anleger beachten ihre Rentenfonds gar nicht“
Mehr zum Thema