Lesedauer: 1 Minute

Hans Stoter wird ING-Investmentchef

Hans Stoter von ING Investment Managers
Hans Stoter von ING Investment Managers
Hans Stoter ist neuer Investmentchef bei ING Investment Management, einer Tochter der niederländischen ING-Gruppe. Stoter ist seit 1998 für ING tätig und folgt als Investmentchef auf Max Weber, der wieder seine Aufgaben als Vizepräsident für Strukturierte Produkte, Kredite und Alternative Investments in der US-Niederlassung von ING Investment Managements wahrnehmen wird.

Als Investmentchef wird Stoter auch das Team Global Investment Leadership leiten, das die Investmentteams der von ING Investment Management betreuten Investmentboutiquen lenkt.

Nicht mehr wahrnehmen wird Stoter seine Tätigkeit als Leiter für Anleiheinvestments (speziell Credits) sowie als Portfoliomanager Global High Yield. Bei diesen Aufgaben ersetzt ihn künftig Tim Dowling.

Tipps der Redaktion
Foto: Antea holt Rothschild als Fondsmanager
Antea holt Rothschild als Fondsmanager
Foto: Neuer Aktienchef bei Schroders
Neuer Aktienchef bei Schroders
Foto: Steinemann wird Investmentchef bei Bellerive
Steinemann wird Investmentchef bei Bellerive
Mehr zum Thema