Lesedauer: 1 Minute

Hanse Merkur mit neuem Finanzvorstand

Wilfried Hauck
Wilfried Hauck
Das Finanzressort wird neu geschaffen. Damit reagiert der Versicherer auf das komplizierter gewordene Marktumfeld. Die Anforderungen an die Kapitalanlage der Versicherer sei in den vergangenen Jahren durch die Staatsschuldenkrise im Euro-Raum, extrem volatile Kapitalmärkte, ein Niedrigzinsumfeld und stark gestiegene aufsichtsrechtliche Anforderungen ständig gewachsen, heißt es von der Hanse Merkur.

Wilfried Hauck (53) beschäftigte sich seit Januar 2011 als Asset Management Berater unter anderem mit der Analyse von Investment- und Unternehmensprozessen sowie mit Verbindlichkeiten auf der Passiv-Seite bei genossenschaftlichen Versicherungsgesellschaften. Zuvor arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer bei Allianz Global Investors Advisory sowie bei der Hypovereinsbank, Activest und Commerz International Capital Management.  

Tipps der Redaktion
Foto: Hanse Merkur: Riester-Meister siegt vor Gericht
Hanse Merkur: Riester-Meister siegt vor Gericht
Foto: Hanse Merkur beteiligt sich an PKV-Spezialvertrieb Impuls
Hanse Merkur beteiligt sich an PKV-Spezialvertrieb Impuls
Mehr zum Thema