LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

HDI startet neue Erwerbsunfähigkeitspolice

Gerhard Frieg, Foto: HDI
Gerhard Frieg, Foto: HDI
„Gerade die Menschen, die keine BU erhalten – sei es aus finanziellen Gründen oder auch weil ihr Beruf in einer hohen Risikoklasse eingestuft ist – können jetzt ihre Arbeitskraft absichern“, sagt Gerhard Frieg, Vorstand Produktmanagement und Marketing bei der HDI Lebensversicherung.

Das HDI-Produkt bietet eine vereinfachte Gesundheitsprüfung. Außerdem enthält EGO Basic eine Nachversicherungsgarantie und HDI verzichtet auf Meldefristen sowie Wartezeiten. Optional können Kunden einen Zusatzbaustein wählen, der eine Einmalleistung im Todesfall oder bei schwerer Krankheit vorsieht.

Mit Einführung von EGO Basic ändert HDI außerdem den bisherigen Namen der BU-Police: Aus „EGO Classic" wird „EGO Top".

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion