LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 1 Minute

Heike Fürpaß-Peter Lyxor ernennt Leiterin für deutsches ETF-Geschäft

Heike Fürpaß-Peter: Die Pionierin der deutschen ETF-Branche ist bei Lyxor zur neuen Leiterin des ETF-Geschäfts in Deutschland und Österreich ernannt worden.
Heike Fürpaß-Peter: Die Pionierin der deutschen ETF-Branche ist bei Lyxor zur neuen Leiterin des ETF-Geschäfts in Deutschland und Österreich ernannt worden. | Foto: Lyxor Asset Management

Die neue Leiterin des Geschäfts mit börsengehandelten Indexfonds in Deutschland und Österreich ist bereits seit knapp zehn Jahren für Lyxor Asset Management aktiv. Im Oktober 2008 begann Heike Fürpaß-Peter ihre Arbeit für die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Société Générale und leitet seit 2011 den öffentlichen Vertrieb des französischen ETF-Anbieters in Deutschland und Österreich. Bereits im Jahr 2000 bereitete sie für Merrill Lynch von Frankfurt aus die Auflage der ersten ETFs in Europa vor.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

„Um unsere Stellung auf diesen Märkten weiter zu stärken, wird Lyxor seine ETF-Angebote noch stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche der dortigen Anleger ausrichten“, sagt Fürpaß-Peter. So habe man sich vorgenommen, die Zahl der auf Xetra gelisteten Indexfonds zu erhöhen und das Angebot an physisch replizierenden ETFs auszubauen. „Mit Blick auf das institutionelle Kundengeschäft werden wir neben den großen Investoren zunehmend auch mittelgroße und kleinere Adressen ansprechen“, so Fürpaß-Peter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion