LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 1 Minute

Henderson Global Investors Glen Finegan wird neuer Chef für Schwellenländer-Aktien

Glen Finegan wird neuer Chef für Schwellenländer-Aktien bei Henderson Global Investors
Glen Finegan wird neuer Chef für Schwellenländer-Aktien bei Henderson Global Investors
Henderson Global Investors verstärkt sein Team für Schwellenländer-Aktien: Ab Januar wird Glen Finegan von London aus das globale Schwellenländer-Aktien-Geschäft mit einem Volumen von 1,26 Milliarden Euro leiten. Er wird Aktien-Chef Graham Kitchen unterstellt.

Finegan hat zuletzt als Senior Portfoliomanager bei First State Stewart gearbeitet. Dort verantwortete er die Strategien aller Marktkapitalisierungskategorien im Bereich Schwellenmärkte. Davor arbeitete Finegan als Geophysiker in der Öl- und Gasbranche.

Noch eine Veränderung im Schwellenländer-Geschäft: Chris Palmer wird Henderson verlassen. Der Direktor des Schwellenländer-Aktien-Teams war 2011 während der Gartmore-Akquisition zu Henderson gekommen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion