Klaus Blaabjerg

Klaus Blaabjerg

Hochzinsanleihen-Experte von Sparinvest

Klaus Blaabjerg geht zu Absalon Capital

//
Im Juni 2014 verließ Klaus Blaabjerg, Rentenchef bei Sparinvest und Manager des Sparinvest High Yield Value Bonds Fund, samt drei Mitgliedern seines Renten-Teams das Unternehmen. Nun haben die vier einen neuen Job. Sie fangen ab sofort bei der dänischen Vermögensverwaltung Absalon Capital an.

Blaabjerg war seit 2005 bei Sparinvest. Zuvor arbeitete er als Senior-Portfoliomanager beim dänischen Finanzinstitut Bankinvest.

Neben dem Rententeam erweitert Absalon Capital auch seine Fondspalette. Der Vermögensverwalter bringt zusammen mit Universal-Investment zwei Fonds auf den Markt. Der Hochzinsanleihen-Fonds und das Schwellenmarkt-Produkt, das sich auf Unternehmensanleihen aus den aufstrebenden Ländern konzentriert, sollen von Absalon Capital gemanagt werden. Universal-Investment übernimmt die Administration und die Vermarktung in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Mehr zum Thema