Lesedauer: 1 Minute

Holger Naumann neuer Präsident des BVI

Holger Naumann
Holger Naumann
Holger Naumann (51) ist neuer Präsident des BVI. Er wird zum ersten Juli den bisherigen Präsidenten Thomas Neiße ablösen. Neiße hatte das Amt seit 2010 inne. Er gehört dem Vorstand seit 2005 an.

Naumann ist seit 2011 Vorstandsmitglied des BVI und seit 2009 in der Geschäftsführung bei der Deutsche-Bank-Tochter DWS tätig. Er blickt auf eine lange Karriere bei der Deutschen Bank zurück, die er 1984 begann. 1995 nahm er seine Tätigkeit bei DWS auf. Ende 2005 wechselte er dann für vier Jahre zu DB Real Estate, um 2009 als Leiter der Verwaltung zu DWS zurückzukehren.
Mehr zum Thema
BVI-Depotbank-Statistik: BNP Paribas führt in zwei Kategorien Studie: Den Deutschen dürstet es nach Finanzwissen BVI: Mischfonds sind weiterhin beliebt