HSBC: Umstrukturierung bei den Strukturierten

//
Neue Aufgabenverteilung bei den strukturierten Produkten der HSBC Investments Deutschland: Ab Februar leitet Florian Reibis die Abteilung. Er tritt die Nachfolge von Harald Edele an, der das Unternehmen verlässt.

Reibis war bisher Edeles Stellvertreter. Außerdem managt er Spezialfonds der Gesellschaft und den Publikumsfonds HSBC Trinkaus Global Bonus Certificates (WKN: A0MQRN). Zukünftig wird er auch für das Management des HSBC Trinkaus Aktienstrukturen Europa (WKN: 724591) verantwortlich sein, der bisher von Edele gemanagt wurde.

Auch das Management des HSBC Trinkaus Discountzertifikate INKA (WKN: WKN: A0JDCK) wechselt: Statt Edele managt den Fonds ab sofort Frederik Ornau. Jörg Zimmermann übernimmt das Management des HSBC Trinkaus Rendite Substanz INKA (WKN: A0MMTQ) von Edele.

Mehr zum Thema