Huk-Coburg-Zentrale: Wolfgang Weiler, Vorstandssprecher der Versicherungsgesellschaft, ist neuer GDV-Präsident Foto: Huk-Coburg

Huk-Chef

GDV mit neuem Präsidenten

Das Präsidium des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat Wolfgang Weiler zum Präsidenten des GDV gewählt. Weiler tritt sein neues Amt zum 27. September an. Er folgt auf Alexander Erdland, der sein Mandat zum gleichen Zeitpunkt abgibt.

Weiler ist Sprecher der Vorstände der Huk-Coburg-Versicherungsgruppe und seit vielen Jahren im Präsidium des Verbands und in den Gremien und Institutionen der Branche engagiert.

Mehr zum Thema
Fondsgebundene VermögensverwaltungGreiff Capital Management kooperiert mit Versicherung Kontroverser TV-BeitragKritik an intransparenten Anlagen für die Altersvorsorge Nachhaltigkeit in der LebensversicherungInfinma gründet Branchen-Initiative für Versicherer und Vermittler