In der Türkei: HSBC verkauft Lebensversicherungen für die Allianz

//
Für den Vertrieb bekommt HSBC eine Barzahlung in Höhe von 23 Millionen Euro. Der Vereinbarung müssen allerdings noch die Aufsichtsbehörden zustimmen. Gibt es das Ok, schließen die beiden Konzerne die  Vertriebskooperation voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2013 ab.

VSH-Rechner

Zu teuer? Optimieren Sie Ihre Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung
>> Zum VSH-Rechner

Die neue regionale Partnerschaft ist Teil der weltweiten Geschäftsbeziehungen zwischen Allianz und HSBC. Die Allianz hat bereits einige Vertriebskooperationen mit HSBC in Asien getroffen. Die Bank verkauft Lebens- und Krankenversicherungen, Kreditversicherungen sowie Produkte zur Vermögensverwaltung in China, Indonesien, Malaysia, Australien, Sri Lanka, Brunei, den Philippinen und Taiwan.

Mehr zum Thema
VSH-Tarifvergleich: Mehr als 600 Euro UnterschiedEntschädigungen: Allianz muss bis zu 117 Millionen Euro zurückzahlenSchäubles Gläubiger