ING-Fonds mit neuem Vertriebs-Chef

//
Richard von Bergmann-Korn (45) ist neuer Vertriebsleiter der ING Investment Management (ING IM) in Deutschland. Von Frankfurt aus verantwortet er das Geschäft mit Publikumsfonds der Gesellschaft. Seine wichtigsten Kunden sind Versicherer, die ING-Fonds für ihre fondsgebundenen Policen einsetzen. Außerdem kümmert er sich um Strukturvertriebe, Plattformen für Finanzvermittler und Maklerpools.

Von Bergmann-Korn kommt von einem Münchener Vermögensverwalter aus dem Bereich Private Equity zur ING IM. Zuvor arbeitete er im Fondsvertrieb der Pioneer Investments, Axa Investment Managers und Paribas Asset Management. Bei ING IM ist der Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt Nachfolger von Ottmar Heinen, der das Unternehmen Ende September verlassen wird.

Mehr zum Thema