Christoph Zitt, Senior Leiter Drittpartei-Vertrieb im Wholesale-Team.

Christoph Zitt, Senior Leiter Drittpartei-Vertrieb im Wholesale-Team.

ING Investment Management: Nachfolger für Werani gefunden

Auf Alexander Werani, der im November 2013 ING Investment Management verließ, folgt Christoph Zitt (49). Er übernimmt Weranis Position als Senior Leiter Drittpartei-Vertrieb im Wholesale-Team.

Zitt kommt von der Comgest Deutschland, wo er seit 2006 als Leiter im institutionellen Vertrieb tätig war. Am Standort Düsseldorf war er für den Auf- und Ausbau der Niederlassung und für die Betreuung der Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg verantwortlich.

Davor war Zitt in leitenden Asset-Management-Positionen bei Vontobel Europe, der Aviva Group, J.P. Morgan Fleming Asset Management, Pictet und UBS Anlage-Service tätig.

Zitt berichtet an Susanne Hellmann, Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung von ING Investment Management in Frankfurt am Main



Mehr zum Thema
ING IM geht mit neuem Fonds in die Grenzmärkte ING Investment Management verstärkt institutionellen Vertrieb