Ingo Kuhlmann von HCI Capital

Ingo Kuhlmann von HCI Capital

Ingo Kuhlmann rückt in den HCI-Vorstand auf

Ingo Kuhlmann wird Finanzvorstand beim Emissionshaus HCI Capital. Er wird das Finanzressort (Treuhand, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, IT) von Vorstandsvorsitzenden Ralf Friedrichs übernehmen. Aus dem Vorstand ausscheiden wird dagegen der bisherige Produktvorstand Oliver Moosmayer. Von HCI heißt es, dass er sich neuen Aufgaben widmen will.

Kuhlmann war bereits seit 2008 für die HCI Gruppe tätig. Zunächst Bereichsleiter Rechnungswesen wechselte er 2010 intern zur HCI Treuhand und wurde dort Geschäftsführer. Im Mai 2011 wurde er dann Generalhandlungsbevollmächtigten und kaufmännischen Leiter der HCI Capital.

Der scheidende Moosmayer war seit 2000 bei der HCI Gruppe. Seit Oktober 2007 war er Vorstandsmitglied und für die Produktkonzeption sowie  für das Fonds- und Asset-Management zuständig. Seine Aufgaben werden unter den beiden Vorständen Friedrichs und Kuhlmann aufgeteilt.

Mehr zum Thema
Schiffsfonds-Roundtable: „Happy End ist realistisch“ HCI Capital: Vorstand Pres geht, Friedrichs übernimmt HCI Capital bringt Berliner Flughafenfonds