LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 05.08.2020 - 15:01 Uhrin VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Rückwirkend zum Jahresbeginn 2015 VHV Leben wird auf Hannoversche verschmolzen

Firmensitz der VHV
Firmensitz der VHV | Foto: Patrice Kunte

Wie ein Sprecher der VHV gegenüber dem Onlineportal Procontra angibt, haben unter anderem die höheren Eigenkapitalanforderungen unter Solvency II zu der Entscheidung geführt. Es sei „effizienter, nur noch einen Risikoträger für das Lebensversicherungsgeschäft der VHV Gruppe zu führen“, berichtet das Portal.


Für die Kunden würde sich dadurch nichts ändern, außer, dass der Risikoträger nun die Hannoversche sei. Die Tarife würden unverändert weitergeführt.


Auch Makler müssen sich laut dem Bericht keine Sorgen machen: (Bestands-)Provisionen & Co. fließen weiter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen