LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Önder Ciftci: Zertifikate-Experte steigt auf Edelmetalle um

Önder Ciftci
Önder Ciftci
Auf www.ophirum.de können Interessierte mit wenigen Klicks Edelmetall-Barren – von Ein-Gramm-Goldbarren für 44,34 Euro bis hin zu einem Kilogramm Platin, das 50.917,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer kostet – ordern. Die Nachfrage ist groß.

„Der Anstieg der Investoren nach physischen Metallen kam quasi über Nacht“, sagt Ciftci. Einige Anbieter mussten sogar regelmäßig Ihre Shops vorübergehend schließen, da sie der enormen Nachfrage nicht nachkommen können. Der Nachfrage-Hoch der vergangenen Woche führte zudem laut Ciftci zu Engpässen bei der Barren-Produktion. So sind 100-Gramm-Barren aus Platin sowie die 100- und 1.000-Gramm-Barren aus Palladium derzeit nicht erhältlich.

Neben dem klassischen Handel mit Edelmetallen bietet Ophirum Unternehmen und institutionellen Kunden Beratung im Bereich der physischen Edel- und Industriemetalle an.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion