Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Ernst Konrad, Fondsmanager und Geschäftsführer bei Eyb & Wallwitz, hält eine Wiederaufnahme des Anleihekaufprogramms durch die EZB für möglich.  | © Eyb & Wallwitz

Investmenttalk aus der Kaffeeküche „Eurozone auf dem Weg in japanische Verhältnisse“

Die erste Zinserhöhung wurde auf 2020 verschoben. Damit ist Mario Draghi der erste Präsident einer Zentralbank, in dessen Amtszeit keine Leitzinserhöhung erfolgt ist. „Der Markt war überrascht, wie negativ die Europäische Zentralbank die Gesamtlage an den europäischen Märkten sieht“, sagt Jakub Hodek, Fondsmanager bei Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement.

Marc Zuckerberg, CEO von Facebook, hat unterdessen eine strategische Neuaufstellung verkündet. Künftig wolle er mehr auf den Datenschutz setzen – eine Entscheidung, die Marktteilnehmer überrascht.

Wieso die Lage in der Eurozone nicht zu pessimistisch gesehen werden darf und ob Facebook ein Investment wert ist, erfahren Sie im Podcast von Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement:

nach oben