LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Nach Übernahme durch die Deka Bank Iqam Invest beruft neuen Geschäftsführer

Markus Ploner (li.), Holger Wern
Markus Ploner (li.), Holger Wern: Nach der Übernahme durch die Deka Bank steht in der Geschäftsleitung von Iqam Invest ein Wechsel an. | Foto: Iqam Invest, Deka

Markus Ploner scheidet aus der Geschäftsleitung der Fondsboutique Iqam Invest aus. Er werde das Unternehmen zum 31. März verlassen, teilte die österreichische Gesellschaft mit. Interimistisch soll Thomas Steinberger die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen. Steinberger ist als Geschäftsführer bereits für die Bereiche Asset Management, Research & Entwicklung sowie IT & Organisation, zuständig.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Die Nachfolge ist bereits geregelt: Zum 1. April zieht Holger Wern in die Geschäftsleitung von Iqam Invest ein. Dem Gremium gehören dann mit Thomas Steinberger und Werner Eder, Sprecher der Geschäftsführung, wieder drei Geschäftsführer an. Wern arbeitet seit zwölf Jahren für die Deka-Gruppe, wo er bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, unter anderem der Deka Vermögensmanagement, tätig war. Nun werde er den Integrationsprozess begleiten und die Zusammenarbeit zwischen Iqam und Deka vorantreiben, heißt es.

Die Deka Bank hatte das Fondshaus zum Jahresende 2020 übernommen. In diesem Zuge änderte sich auch der Unternehmensname: Aus Spängler Iqam Invest wurde Iqam Invest.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion