LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute
ANZEIGE

Jahresergebnis 2016 Ein Plus von 27 %: Schroders wächst

Achim Küssner, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung Schroder Investment Management GmbH
Achim Küssner, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung Schroder Investment Management GmbH

Der Zuwachs vollzog sich stetig über das Gesamtjahr 2016. Allein im vierten Quartal stieg das verwaltete und betreute Vermögen um 6 Prozent.

Produkte mehrheitlich über der Benchmark

„Sowohl das Gesamtunternehmen als auch unsere Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Österreich verzeichnen eine substanzielle Aufwärtsentwicklung“, so Achim Küssner. Der Geschäftsführer der deutschen Niederlassung Schroder Investment Management GmbH hebt zudem hervor, dass 74 Prozent aller Schroders-Produkte ihre Benchmark oder ihre Vergleichsgruppe innerhalb von drei Jahren übertroffen haben.

Interne und externe Wachstumsfaktoren

„2016 war ein gutes Jahr für Schroders, wir konnten das Ergebnis vor Steuern und außerordentlichen Aufwendungen um 6 Prozent auf 644,7 Millionen Britische Pfund erhöhen“, kommentiert Peter Harrison, Group Chief Executive von Schroders mit Sitz in London. Ursächlich für die Entwicklung des verwalteten und betreuten Vermögens seien eine starke Wertentwicklung der Anlagen, positive Nettomittelzuflüsse und strategische Akquisitionen gewesen, so Harrison weiter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Hinweis: Diese News ist eine Mitteilung des Unternehmens und wurde redaktionell nur leicht bearbeitet.