Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Johannes Neder Versicherungsmakler-Genossenschaft verjüngt den Vorstand

Von Lesedauer: 3 Minuten
Johannes Neder
Johannes Neder: Das neue Vema-Vorstandsmitglied sammelte Erfahrungen im eigenen Maklerbetrieb. | Foto: VEMA eG
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Versicherungsmakler-Genossenschaft Vema hat mit Johannes Neder ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt, der sein Amt im März antreten wird. Der 40-Jährige betreibt mit 13 Mitarbeitern die Firma Dr. Neder Finanz- & Versicherungsmakler im oberfränkischen Ort Steinberg, die schwerpunktmäßig mittelständische Gewerbekunden zu den Themen Versicherungen, Finanzen und Risikomanagement berät. 

Bereits seit Oktober 2020 ist Neder Mitglied des Vema-Aufsichtsrats. „In dieser Zeit konnte er tieferen Einblick in die internen Prozesse und die Geschäftsleitung unserer Genossenschaft gewinnen“, heißt es aktuell von dem 1997 gegründeten Unternehmen. Neders Aufsichtsratsmandat endet demnach im Februar, sein Nachfolger in dieser Funktion soll auf der nächsten Generalversammlung im Juni gewählt werden. 

Vema-Vorstandsmitglieder: Hermann Hübner (Vorsitzender, links), Andreas Brunner
Vema-Vorstandsmitglieder: Hermann Hübner (Vorsitzender, l.), Andreas Brunner © VEMA eG

„Er genießt das vollste Vertrauen des Vorstandes und Aufsichtsrates“, heißt es von der Vema weiter. „Beide Organe sind davon überzeugt, dass er die notwendigen Impulse für ein weiteres solides Wachstum der Vema setzt und eine wertvolle Ergänzung im Vorstand darstellen wird.“ Zunächst übernimmt Neder das Ressort Produktmanagement / Marketing vom Vema-Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner. Zuständiger Abteilungsleiter bleibt Markus Gollwitzer. 

„Weitere Ressorts sollen voraussichtlich im zweiten Halbjahr folgen“, kündigt die Vema an. Deren Gründungsmitglied Hübner verantwortet derzeit die Bereiche Verwaltung, Finanzen, IT, Recht und Zertifizierung. Sein Stellvertreter im Amt des Vorstandsvorsitzenden, Andreas Brunner, ist zuständig für die Vema-Akademie, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchsförderung. Daneben führen alle drei Vorstandsmitglieder weiterhin ihren eigenen Maklerbetrieb. 

 

„Durch das starke Wachstum der Vema und der von ihr angebotenen Dienste und Produktlösungen, war eine Entlastung des Vorstandsvorsitzenden Hermann Hübner am Hauptsitz Heinersreuth wichtig und erforderlich“, begründet die Vema die aktuelle Vorstandserweiterung. „Die wichtigste Voraussetzung auch für den dritten Vorstandsposten war und ist ausreichende Erfahrung im Maklergeschäft, damit weiterhin praxisrelevant agiert wird.“ 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion