Jupiter wirbt Wandelanleihen-Experten von RWC ab

Mit den beiden Neuzugängen erweitert das Unternehmen, das sich derzeit hauptsächlich auf die Long-Only-Aktienstrategien konzentriert, seine Fondspalette. Geldard und Manzi übernehmen globale Wandelanleihen- und Mulit-Asset-Fonds von Jupiter, die in Kürze aufgelegt werden. Geldard trat 2006 der Fondsgesellschaft RWC bei, wo er das globale Multi-Asset- und Wandelanleihen-Team gründete und leitete. Davor war Geldard als Investmentchef und Leiter des globalen Strategie-Teams von J.P. Morgan Asset Management für das Wandelanleihen-Geschäft verantwortlich. Auch Manzi arbeitete vor seinem Wechsel zu RWC bei J.P. Morgan, wo er mehrere europäische und globale Rentenfonds verantwortete. 2006 wechselte er zusammen mit Geldard zu RWC, um in seinem Multi-Asset-Team als Portfolio-Manager zu arbeiten.

Mehr zum Thema
Jupiter legt nachhaltigen China-Fonds auf Jupiter mit neuem globalem Aktienfonds