Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Karolyn Krekic und Matthias Mohr. | © Capital Group

Karolyn Krekic und Matthias Mohr Capital Group holt Doppelspitze

Matthias Mohr und Karolyn Krekic sind künftig für die Capital Group tätig. Als Doppelspitze werden beide für Banken, Dachfonds, Vermögensverwalter, Vesicherungen und Multi-Family-Offices in Deutschland zuständig sein. Die Personalien, von denen das Finanznachrichtenportal „Citywire“ zuerst berichtet hatte, wurden dem private banking magazin auf Anfrage bestätigt. Die Neuzugänge berichten an Grant Leon, Direktor im Bereich Finanzintermediäre Europa und Asien.

Mohr wird seine Arbeit für Capital Group am 3. Dezember aufnehmen. Er kommt von Oddo BHF Asset Management, wo er zuletzt als Leiter Wholesale für Deutschland und Österreich beschäftigt war. Bevor er 2016 zu Oddo BHF Asset Management stieß, war er Leiter Regional Sales bei Blackrock und Großkundenbetreuer bei Allianz Global Investors.

Krekic wechselt zum 1. Januar 2019 von GAM zu Capital Group. Bei GAM war sie zehn Jahre lang im Vertrieb tätig und unter anderem für die Entwicklung der Vertriebsstrategie für Deutschland sowie die Beziehungen zu Finanzintermediären und institutionellen Kunden verantwortlich. Zuvor arbeitete sie im Vertrieb von Fortune Fund Services sowie als Projektmanagerin im Marketing von Julius Bär in Zürich und im Wholesale-Vertrieb bei der Julius Bär Bank Deutschland in Frankfurt.  

nach oben