KBC: Fonds mit Airbag und Turbo

//

KBC Asset Management legt Freitag einen neuen Wertsicherungsfonds auf: Der Access Fund Leveraged Quality Stocks 2 (WKN: A0M SLP) hat eine feste Laufzeit bis zum 30. September 2011. Dann bekommen Anleger mindestens 95 Prozent des Ausgabepreises ausbezahlt. Außerdem bekommen sie das 1,25-Fache der Kursentwicklung eines Aktienkorbes.

Der Fonds investiert dazu in Anleihen und setzt über Optionen auf einen Korb aus 30 internationalen Aktien. Die Zusammenstellung des Korbes ändert sich während der Laufzeit nicht. Mehr als die Hälfte der Unternehmen stammen aus dem Finanzsektor.

Die Zeichnungsfrist des Fonds ist zwar schon abgelaufen. Doch Anteile des Fonds können auch jetzt noch gezeichnet werden. Der Ausgabeaufschlag beträgt 6 Prozent, die jährliche Verwaltungsgebühr 2 Prozent.

Mehr zum Thema
nach oben