LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Kontakt und Nähe So schlagen Vermittler die Insurtech-Konkurrenz

Wer den Digitalisierungstrend im Versicherungsvertrieb verschläft, wird nicht mehr lange mit der Online-Konkurrenz mithalten können. Darüber waren sich alle Experten am „Tag der Versicherungswirtschaft“ der Industrie- und Handelskammer Köln und des VGA Bundesverbandes der Assekuranzführungs-Kräfte einig. Doch wie sollen menschliche Berater sich gegen die Konkurrenz aus dem Netz behaupten?

Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur rät, die Kontaktfrequenz zum Kunden zu erhöhen. „Die mangelnde Betreuung ist seit Jahren das Grundthema“, zitiert das Versicherungsjournal den Vertriebsexperten. Werde es den Insuretechs gelingen, über digitale Prozesse Kundennähe zu schaffen, sieht Will darin eine ernsthafte Gefahr für den personalen Vertrieb. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion