LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Courtagen im VersicherungsvertriebLesedauer: 1 Minute

Kopfgeldjäger der Finanzwelt Madoff-Jäger warnt vor noch größerem Schneeball-System

Harry Markopolos‘ Warnungen zu ignorieren ist ein großer Fehler. Einmal hat die US-Finanzaufsicht SEC diesen Fehler bereits gemacht. Denn Jahre bevor das Schneeball-System von Bernard Madoff aufgeflogen war, hatte Markopolos bereits vor den Machenschaften des Milliardenbetrügers gewarnt.

Ob die Behörden diesmal schneller reagieren werden? Denn der „Kopfgeldjäger der Finanzwelt“ wittert wieder Betrug im großen Stil. Er ermittle gerade privat gegen drei milliardenschwere Schneeball-Systeme, erklärt Markopolos im Gespräch mit ABC News. Eines davon könnte sogar größer als das von Madoff sein. 

Die Namen der Verdächtigen gibt Markopolos bislang nicht bekannt. Zuerst sollen die staatlichen Ermittlungsbehörden die Informationen erhalten und prüfen können, erklärt er gegenüber ABC News. Markopolos selbst agiert als Privatermittler: Er leitet ein Detektivbüro, das sich auf Finanzbetrug spezialisiert und berät nebenbei staatliche Strafverfolgungsbehörden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion