LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

„Langfristig bessere Chancen“ Petercam ändert Anlageschwerpunkt des Energie-Fonds

Alexander Roose
Alexander Roose
Der Vermögensverwalter Petercam Institutional Asset Management benennt seinen Fonds Petercam Equities Energy & Resources in Petercam Equities World Fund um. Dementsprechend ändert die Gesellschaft auch den Anlageschwerpunkt des Fonds.

Man werde zwar auch weiterhin Themenfonds und andere spezialisierte Produkte anbieten, erklärte das Unternehmen. Der Petercam Equities Energy & Resources habe aber mit einem breiteren Portfolio, das nicht auf Energieaktien beschränkt ist, langfristig bessere Chancen.

Auch das Fondsmanagement ändert sich. Der bisherige Fondsmanager, Pablo Queriat, wechselt zum Nordamerika-Fonds Petercam Equities North America Dividend, wo er Co-Manager wird. Den Petercam Equities World Fund übernehmen Bart Baetens und Alexander Roose, die bislang die Fonds Petercam Equities World 3F und Petercam Equities Agri Value verwalteten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen