Lesedauer: 1 Minute

LBBW mit neuem Chefvolkswirt

Uwe Burkert wird neuer Chefvolkswirt bei der LBBW
Uwe Burkert wird neuer Chefvolkswirt bei der LBBW
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat einen neuen Chefvolkswirt. Ab April wird Uwe Burkert die Aufgaben von Peter Merk übernehmen, der vorzeitig in den Ruhestand geht (DAS INVESTMENT.com berichtete).

Burkert leitet momentan die Analyseabteilung für Anleihen bei der LBBW. Das macht er seit deren Gründung im Jahr 1999. Bereits in seinem Studium war er als Vorstandsassistent bei einer regionalen Bank tätig. Anschließend wechselte er zur WestLB ins Controlling. 1997 kam er dann zur LBBW, wo er ins Analyseteam einstieg.


Tipps der Redaktion
Foto: LBBW: Peter Merk geht in den Ruhestand
LBBW: Peter Merk geht in den Ruhestand
Foto: Telos-Rating: AAA- für den LBBW Multi Global
Telos-Rating: AAA- für den LBBW Multi Global
Foto: LBBW-Vorstand Hans-Joachim Strüder geht
LBBW-Vorstand Hans-Joachim Strüder geht
Mehr zum Thema