LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in HochzinsanleihenLesedauer: 2 Minuten

Leben wie der Fußballgott in Frankreich So wohnt die Nationalelf während der EM

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich während des Turniers Quartier am Genfer See beziehen. Basislager wird das „Hotel Ermitage", ein 1909 erbautes Vier-Sterne-Hotel. Die Anlage liegt oberhalb der Stadt Évian-les-Bains auf dem „Plateau des Mateirons", 125 Meter über dem See in einem 19 Hektar großen Park.

„Für das Quartier sind uns Kompaktheit und kurze Wege wichtig, an diesen Rahmenbedingungen wollen wir festhalten. Diese haben wir in Évian gefunden, nachdem wir in den vergangenen Monaten das ganze Land bereist und bis zuletzt verschiedene Optionen hatten. Im Hotel Ermitage haben wir exzellente Voraussetzungen, um in Ruhe arbeiten, trainieren und regenerieren zu können. Genfer See und Alpen bieten ein beeindruckendes Panorama, die Nähe zur Stadt Évian und gute Arbeitsmöglichkeiten für die Medien, die uns begleiten werden, sind weitere Pluspunkte", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.

Für die Zeit der Europameisterschaft steht die Anlage dem DFB exklusiv zur Verfügung. Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht das erste Profiteam, das besagtes Hotel zur Vorbereitung nutzt. Mannschaften aus der Premier League, der Ligue 1 und der Bundesliga haben hier schon zur Saisonvorbereitung Quartier bezogen.

Der Bürgermeister von Évian-les-Bains, Marc Francina, äußert sich auf der DFB-Homepage erfreut über den Beusch der Nationalmannschaft: „Évian ist bekannt für seine außergewöhnliche Lage zwischen dem Genfer See und den Alpen. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sind sehr sportbegeistert, daher sind wir stolz, dass uns der DFB als Quartier für die Nationalmannschaft ausgewählt hat und Évian somit Teil der Europameisterschaft 2016 sein wird."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion