LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Legg Mason-Experte Bill Miller sieht Kursrutsch als ein Geschenk

Bill Miller von Legg Mason bleibt Optimist. Auch wenn sein Fonds „Opportunity Trust" seit Jahresanfang 23 Prozent verloren hat, begreift er die Kursverluste als Chance.

„Die Märkte sind ein Geschenk in dem Sinne, dass die derzeitigen Kurse keinen Sinn machen", sagte er in einem Interview mit Bloomberg News. „Fast alles ist meiner Ansicht nach ein Kauf."

Zu den Favoriten von Miller gehören die Aktien von Fluggesellschaften und Hausbauern, die beide von dem niedrigen Ölpreis profitieren. So liegt der Index der Hausbauer, die im vergangenen Jahr so viele neue Immobilien verkauft haben wie seit 2007 nicht mehr, im Bereich der tiefsten Niveaus des Bloomberg-Branchenindex seit 2012. Ein Index mit den Titeln von vier US-Fluggesellschaften hat in diesem Jahr 15 Prozent eingebüßt.

Miller hält die US-Konjunktur für robust und die Wahrscheinlichkeit einer Rezession für gering, so lange der Kursverfall nicht so weit geht, dass er einen Effekt auf den Wohlstand hat. Nicht mit der US-Wirtschaft laufe etwas falsch, sondern mit den Kursen.

Trotz der derzeitigen Durststrecke schauen Miller und seine Co-Managerin Samantha McLemore beim Opportunity Trust auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Wie aus Daten von Bloomberg hervorgeht, hat der Fonds 69 Prozent der Wettbewerber in den vergangenen fünf Jahren geschlagen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen