Quelle: Fotolia

Quelle: Fotolia

Lexis Nexis bietet Vermittlern Plattform für Rechtsberatung

//
Auf der Website von Versicherungspraxis24 können Versicherungsvermittler eine anwaltliche Erstberatung zu einem Festpreis von 49 Euro inklusive Mehrwertsteuer einholen. Dazu müssen sich Vermittler allerdings zunächst als Kunden bei dem Portal registrieren.

Der Anfragende wählt zunächst das Themengebiet seiner Frage aus. Nach dieser Auswahl werden ihm die zum Thema besonders qualifizierten Rechtsanwälte angezeigt, an die er seine Frage richten kann.

Er bestimmt im nächsten Schritt, ob er die Beratung durch einen bestimmten Experten wünscht und wählt einen Namen innerhalb dieser Liste aus. Legt er keinen bestimmten Experten für seine Frage fest, wird diese für alle angezeigten Rechtsanwälte freigegeben.
Die Beratung leisten registrierte Anwälte von anwalt24.de, ebenfalls ein Portal aus der LexisNexis, das auf dieser Art zwei Kundengruppen zusammenführt: Die Portal-Kunden erhalten für einen kalkulierbaren Festpreis eine anwaltliche Erstberatung. 

Anwälte können über diesen Pool neue Mandanten generieren. Die Anwälte sind auf das Themengebiet Versicherungen spezialisiert und sichern zu, Anfragen innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Weitere Informationen: www.Versicherungspraxis24.de

Mehr zum Thema