Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Management Heike Fürpaß-Peter wird Chefin von Lyxor Deutschland

Von in KöpfeLesedauer: 1 Minute
Managerin Heike Fürpaß-Peter: Sie arbeitet seit 2008 bei Lyxor Asset Management
Managerin Heike Fürpaß-Peter: Sie arbeitet seit 2008 bei Lyxor Asset Management | Foto: Lyxor

Die Investmentfirma Lyxor befördert Heike Fürpaß-Peter per 5. Oktober zur Leiterin von Lyxor International Asset Management S.A.S. Deutschland, wie sich Lyxor hierzulande komplett nennt. Damit tritt sie die Nachfolge von Guillaume de Martel an, der in der Muttergesellschaft Société Générale neue Aufgaben übernimmt.

Fürpaß-Peter soll insbesondere Lyxor in Deutschland präsenter machen, nachdem es im vergangenen Jahr die Asset-Management-Aktivitäten von Commerzbank EMC eingliederte und in dem Zusammenhang Teams und Produktpaletten zusammenlegte. Die Behörden müssen der Personalie noch zustimmen.

Bild

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem täglichen Newsletter – gratis direkt in Ihr Postfach. Jetzt abonnieren!

Go

Die Managerin arbeitet in Frankfurt am Main und berichtet an Unternehmenschef Lionel Paquin und Guido Zoeller, den Chef für Deutschland und Österreich bei Société Générale.

Sie ist seit 2008 bei Lyxor Asset Management. Seit 2011 ist sie für den öffentlichen Vertrieb zuständig, seit 2018 ist sie Leiterin des ETF-Vertriebs für Deutschland & Österreich und seit April 2020 Chefin von Lyxor ETF Deutschland & Österreich.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion