Mars 10 UI

Mars und Universal Investment öffnen Mischfonds für Privatanleger

//
Die Investmentboutique Mars Asset Management und die Investmentgesellschaft Universal Investment öffnen den Mischfonds Mars 10 UI (ISIN DE000A1WZ090) jetzt auch für Privatanleger. Bislang stand der Fonds mit dem Multi-Asset-Ansatz nur Großanlegern offen.

Die Fondsberater von Mars erhalten im Jahr 1 Prozent. Der Fonds hat keine Mindestanlagesumme. Der Ausgabeaufschlag der nicht-institutionellen Tranche beträgt bis zu 4 Prozent.

Der Fonds hat sein Volumen seit seiner Auflegung im Juli 2013 auf rund 50 Millionen Euro gesteigert. Mars steht für Multi-Asset Absolute Return Strategie. Bei der MARS-10-Strategie versuchen die Fondsmanager zwischenzeitliche Kursrückschläge auf zehn Prozent zu begrenzen.

Mehr zum Thema
Trends in der FondsbrancheDiese Fonds sind 2015 besonders gefragtBVI-StatistikAktien ja – aber bitte nur im Mischfonds