LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 2 Minuten

Vormals Alliance Bernstein Martin Dilg heuert bei Squad Fonds an

Martin Dilg
Martin Dilg: Der ehemals für Alliance Bernstein tätige Vertriebsprofi tritt bei Squad Fonds an. | Foto: AB

Martin Dilg ist neu im Team von Squad Fonds. Ab sofort soll er als Leiter Inhalt, Kommunikation und Service (Content, Communication und Services) den Vertrieb unterstützen und Kapitalmarktinhalte der Portfolioberater nach außen tragen. 

Als gelernter Bankkaufmann war Dilg zwölf Jahre bei der Fürst Fugger Privatbank für die Auswahl von Fondsmanagern verantwortlich. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören verschiedene Positionen im Vertrieb bei Barings. Bei der global tätigen Anlageverwaltungsgesellschaft arbeitete er bereits mit Oliver Morath zusammen, der ihn nun zu Squad Fonds holte. „Martin wird an dieser Stelle die Weiterentwicklung mit mir gemeinsam vorantreiben“, so Morath, Geschäftsführer (Managing Director) Strategie und Vertrieb bei der Fondsboutique.

Zuletzt war er mehr als sechs Jahre als Leiter Privat- und Großkundengeschäft Zentral- und Osteuropa bei Alliance Bernstein tätig. Dilg verließ die US-Vermögensverwaltungsgesellschaft auf eigenen Wunsch, die Trennung erfolgte im Guten. 

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Über Squad Fonds

Squad Fonds gehört zu Discover Capital und steht seit der Gründung im Jahr 2004 für Fondsboutiquen, die in kleinen Teams Investmentfonds beraten. Diese sind in inhabergeführten GmbHs organisiert und treten gemeinsam unter der Multimanager-Boutique Squad Fonds auf. Hier werden die Kompetenzen für die Auflage und den Vertrieb der Investmentfonds gebündelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion