Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Maxpool über Mensch vs. Maschine, Teil 1 7 Gründe, warum Robo-Advisor Fondsberatern überlegen sind

Lesedauer: 1 Minute
Maxpool-Chef Oliver Drewes
Maxpool-Chef Oliver Drewes

Eine voll technische Beratung insbesondere im Hinblick auf Versicherung scheint aktuell noch nicht ausgereift zu sein. Der Investment-Bereich ist in dieser Beziehung zumindest ein Stückchen weiter, wenn auch noch nicht vollkommen.

Zugunsten der Robo-Advisor sprechen aus unserer Sicht folgende sieben Gründe:

1. Keine Interessenskonflikte

2. Keine Gier

3. Immer gleich verpflichtend

4. Hoher Wissensstand

5. Niedrige Kosten

6. Standardisierter Prozess sorgt unter Umständen für mehr Hintergrundinformationen 

7. Zeitunabhängig (auch nachts verfügbar)

In anderen Bereichen wiederum kommt es auf menschliche Qualitäten an. Welche Argumente für den menschlichen Berater und gegen Robo-Advisor sprechen, erklären die Maxpool-Experten morgen im 2. Teil des Artikels.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden