- Startseite
-
Pilar Gomez-Bravo: So investiert man in Anleihen (2024)
An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.
Externen Inhalt einmal anzeigen:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Zinsen bleiben vorerst hoch, die Rezession schwelt über den Volkswirtschaften – Anleiheinvestoren stehen vor großen Herausforderungen. Wie können Vermögensverwalter in diesem Umfeld die Risiken managen und zugleich Chancen nutzen? Wir haben mit Pilar Gomez-Bravo, Fixed-Income-Strategin bei MFS Investment Management, über die aktuellen Anleihestrategien des Fondshauses gesprochen.
Im Videointerview spricht Gomez-Bravo unter anderem über ...
- Diversifikation und ein aktiver Managementansatz als Schlüssel, um in volatilen Märkten zu bestehen
- den Fokus liegt auf Unternehmen mit widerstandsfähigen Bilanzen, stabilen Cashflows und substanziellen Assets
- eine globale Aufstellung und die Zusammenarbeit von Anleihe- und Aktienanalysten, um einen Informationsvorsprung zu schaffen
- Erkenntnisse aus der 100-jährigen Geschichte von MFS für das Fondsmanagement