Lesedauer: 1 Minute

Michael Arens Geschäftsleitung der Helvetia Deutschland mit neuem Mitglied

Helvetia-Direktionssitz in Frankfurt: Der Versicherer hat den Leiter der Regionaldirektion Köln zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert.
Helvetia-Direktionssitz in Frankfurt: Der Versicherer hat den Leiter der Regionaldirektion Köln zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. | Foto: Helvetia

Michael Arens steigt zum 1. Mai in die Geschäftsleitung des Versicherers Helvetia Deutschland auf. Er übernimmt das Ressort Vertrieb von Jürgen Horstmann, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Arens gehört Helvetia seit 2001 an. Derzeit leitet er die Helvetia Regionaldirektion Köln.

Horstmann ist seit 18 Jahren bei Helvetia aktiv. Seit Januar 2004 gehört er der deutschen Geschäftsleitung des Versicherungskonzerns an. Die Ressortleitung Vertrieb übernahm Horstmann im Januar 2018. Unter seiner Leitung wurden die Vertriebswege Komposit und Leben zusammengeführt.

Mehr zum Thema
Studie des GDVSo reagieren Versicherer auf die aktuell niedrigen Zinsen
VersicherungenDas sind die neuen Policen-Produkte der Woche
David StevensEx-Chef verschenkt 10 Millionen an Versicherungs-Mitarbeiter