LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Die Fonds-Favoriten der Top-Vermögensverwalter Michael Gollits empfiehlt den DWS Invest Asian Bonds

Straßenszene in Tokio.
Straßenszene in Tokio. | Foto: Imago Images / Zuma Wire

Anleihen waren für viele Anleger in diesem Jahr wahrscheinlich die größte Enttäuschung. Die Inflation hat Zinsen steigen und Kurse sinken lassen. Gleichzeitig wuchs die Angst vor einer Rezession, was zu einer neuen Bewertung von Kreditrisiken führte und Unternehmensanleihen zusätzlich belastet hat.

Da wir schon länger auch am asiatischen Anleihenmarkt mit Turbulenzen gerechnet hatten, haben wir mit dem DWS Invest Asian Bonds (ISIN: LU0813324364) auf einen sehr aktiven, indexfernen Manager gesetzt. Das Team um Henry Wong, das wir gerne als Investment-Boutique innerhalb der DWS betrachten, hat unsere Erwartungen in diesem schweren Jahr mehr als erfüllt. Insbesondere die Allokations- und Selektionsentscheidungen haben noch vor einer kurzen Bonds-Duration eine erhebliche Outperformance generiert.

Quelle Fondsdaten: FWW 2024

Wie Wong sehen wir Licht am Ende des Tunnels für den asiatischen Markt. Klare Übergewichte in indonesischen und indischen Unternehmensanleihen und Schwerpunkte unter anderem bei Versorgern, Ölwerten und im Bergbau bilden eine stabile Basis.

Gesellschaft: DWS
Fondsmanagement: Henry Wong
ISIN: LU0813324364
Auflegung: 15. Januar 2018

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion