Ralf Raube, MLP

Ralf Raube, MLP

MLP: Stabübergabe in der betrieblichen Altersversorgung

Raube wird zudem Mitglied im Executive Committee. Raube ist bereits seit November 2004 Mitglied der Geschäftsführung der bAV bei MLP. Seit 1998 war er Geschäftsführer Vertrieb im Gerling-Konzern und seit 2001 Geschäftsführer der Gerling Pensionsmanagement GmbH. Künftig verantwortet der 48-Jährige den Fachbereich bAV allein.

Der Geschäftsbereich, zu dem auch das Tochterunternehmen TPC in Hamburg zählt, steuert mittlerweile rund 10 Prozent zum Gesamtgeschäft in der Altersvorsorge bei MLP bei.

Der 61-jährige Harald Huhn geht in den Ruhestand, soll aber in beratender Funktion für MLP tätig bleiben.

Mehr zum Thema
MLP-Vorstand Schmid geht MLP macht weniger Umsatz mit Altersvorsorge MLP kooperiert mit Hochschulverband