Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Modernerer Vertrieb und noch stärkere DVAG-Partnerschaft Managerwechsel bei Generali und Aachen-Münchener

in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute
Aachen-Münchener-Chef Michael Westkamp (Foto: Aachen Münchener)
Aachen-Münchener-Chef Michael Westkamp (Foto: Aachen Münchener)
Der bisherige Aachen-Münchener-Chef Michael Westkamp (65) geht nach 37 Jahren in den Ruhestand. Deshalb kommt es zu einigen Managerwechseln bei Generali. Den Posten von Westkamp wird ab kommendem Monat Christoph Schmallenbach (52) übernehmen.

An seine Stelle als operativer Geschäftsführer der Generali Deutschland Holding und Vorsitzender der Geschäftsführung von Generali Deutschland Informatik Services tritt Rainer Sommer (43). Der Bestellung von Schmallenbach müssen allerdings noch die Aufsichtsräte der Aachen-Münchener zustimmen.

Sommer hat sowohl internationale Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft als auch umfangreiche digitale Kenntnisse. Bei Generali ist er seit Jahresanfang. Zuvor war er Versicherungsspezialist bei der Boston Consulting Group und anschließend verantwortlicher IT-Experte bei der Zurich Gruppe. Seine Aufgabe bei Generali: Den Vertrieb modernisieren.

Schmallenbach ist seit 1991 bei Generali. Zwischen 2004 und 2007 war er Mitglied der Vorstände der Aachen-Münchener. Seit Juli 2007 gehörte er zum Vorstand der Generali Deutschland Holding und ist zudem seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Informatik Services. Schmallenbach ist besonders gut mit dem exklusiven Aachen-Münchener-Vertriebspartner DVAG vernetzt. So soll sein Augenmerk vor allem auf dem Ausbau dieser Partnerschaft liegen.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden