LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Absolute ReturnLesedauer: 1 Minute

Morningstar-Rating „Bronze“ für Standard Life Global Absolute Return Strategies

Guy Stern, Manager des Standard Life GARS
Guy Stern, Manager des Standard Life GARS

„Nachdem im Zuge etlicher Managerwechsels das Rating des Standard Life Global Absolute Return Strategies ausgesetzt worden war, haben wir nunmehr das ursprüngliche Rating „Bronze“ wieder eingesetzt“, schreibt Morningstar. Ungeachtet der Fluktuation habe sich die Strategie als stabil erwiesen; die Wertentwicklung sei im Vergleich zu anderen Multi-Strategiefonds überdurchschnittlich.

Das „Bronze“-Rating gilt laut Morningstar sowohl für das in Großbritannien domizilierte Original, das im Mai 2008 aufgelegt wurde, als auch für den 2011 aufgelegten Luxemburger Klon, der in ganz Europa vertrieben wird. Mit insgesamt 45 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen ist Standard Life GARS die größte Mischfondsstrategie in Europa.

In den vergangenen drei Jahren war die Fluktuation an der Spitze des Fonds hoch. Erst verließen im September 2012 drei leitende Manager Standard Life Invetsments, im Juli 2013 folgte der Team-Leiter Euan Munro, Anfang 2014 schmiss Fondsmanager Ian Pizer das Handtuch. Seit dem Abgang von Munro leitet Guy Stern den Fonds beziehungsweise die GARS Strategie.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen