LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Courtagen im VersicherungsvertriebLesedauer: 1 Minute

Nach Geständnis S&K-Angeklagter verlässt U-Haft

Im Prozess um den Finanzdienstleister S&K legte der erste Angeklagte vor zwei Wochen ein Geständnis ab. Er habe beim Anlegerbetrug „tatenlos zugesehen und aktiv mitgewirkt“, erklärte Thomas G., einer von zwei Geschäftsführern des Hamburger Fondsemmissionshauses United Investors, das S&K-Fonds aufgelegt hatte. 

Nun scheint sich das Geständnis gelohnt zu haben: Wie das Handelsblatt berichtet, wurde der 50-Jährige aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Richter hielten den Fluchtanreiz für den Angeklagten für „derart gemindert“, dass der Haftbefehl aufzuheben sei, zitiert das Blatt Gs Verteidiger. Außerdem könne sein Mandant aufgrund des Geständnisses auf ein milderes Urteil hoffen, so der Anwalt. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion