Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Michael Panitz: Der 32-Jährige übernimmt 2020 die Leitung des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. | © obs/die Bayerische/Die Bayerische

Nachfolger von Jürgen Reinhardt

Michael Panitz übernimmt Exklusivvertrieb der Bayerischen

Jürgen Reinhardt widmet sich nach knapp einem Jahrzehnt an der Spitze des Agenturvertriebs neuen Aufgaben beim Versicherer die Bayerische. Auch im kommenden Jahr bleibt er dem Vertriebsressort der Münchner treu und verantwortet als Vorstandsmitglied der Bayerische Prokunde die interne vertriebliche Integration der Reiserücktrittsversicherung Travelprotect und der Honorarvermittlung Nettowelt. Außerdem werde er sich darauf fokussieren, die Kooperation mit der Barmenia im Bereich Krankenversicherungen zu fördern.

Mit Michael Panitz fand die Bayerische nun einen Nachfolger aus den eigenen Reihen für den Chefposten des Exklusivvertriebs, den er seit einem Jahr als stellvertretender Leiter mitverantwortete. Er begann seine Karriere bei dem Versicherer in der Vertriebssteuerung. Anschließend war er knapp zwei Jahre lang Vorstandsassistent und wurde 2014 Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-Gesellschaft. 2016 übernahm er zusätzlich die Aufgabe als Vorstand der Finanzberatungstochter Compexx Finanz.

nach oben