Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Nachhaltige Versicherung: Canada Life erweitert Fondspalette um zwei Ökofonds

in VersicherungenLesedauer: 3 Minuten
Foto: Fotolia
Foto: Fotolia
Neu im Portfolio sind die Fonds „Aktien Chance Umwelt“ und „Aktien Chance Verantwortung“. Der „Aktien Chance Umwelt" (ISIN: IE00B3YQ9Y18) setzt sich zu gleichen Teilen aus vier Publikumsfonds zusammen, das Portfolio betreut SAM. Für das Depot werden nur Unternehmen berücksichtigt, deren Schwerpunkte in der nachhaltigen Nutzung von Wasser, Energie und Rohstoffen und einer gesundheitsorientierten Lebensweise liegen. Dazu gehören etwa Investitionen in die Abwasseraufbereitung, erneuerbare Energien oder in Recyclingfirmen.

„Nachhaltigkeitstrends wie Klimawandel, Wasser- und Ressourcenknappheit sowie Healthy Living werden unsere Zukunft stark beeinflussen“, sagt Christopher Hoenig, Leiter Fondsvertrieb Deutschland bei SAM. „Für nachhaltig agierende Unternehmen bieten diese Entwicklungen zahlreiche Chancen, von denen Anleger profitieren können.“

Versicherungs-Newsletter

 Versicherungs-Newsletter aktuelle Ausgabe
Aktuelle Ausgabe

Wie die Lebensversicherer Kunden halten wollen

Junge GKV-Kunden wollen in die PKV

>> kostenlos abonnieren

>> aktuelle Ausgabe

In den globalen Aktienfonds „Aktien Chance Verantwortung" (ISIN: IE00B3YZ4982) schaffen es nur Unternehmen, die bestimmte Mindeststandards in den Bereichen Menschenrechte, Unternehmensethik, Umwelt, Tierschutz oder Gesundheit erfüllen. Kategorisch abgelehnt werden Firmen, die  Feuer-,  Nuklearwaffen oder Streumunition produzieren. Ebenso schließt die Fondsgesellschaft Setanta Asset Management, die zur gleichen Unternehmensgruppe gehört wie Canada Life, Besitzer oder Betreiber von Atomkraftwerken aus sowie Firmen, die Tierversuche aus kosmetischen Gründen für gerechtfertig halten und durchführen.

Die beiden Nachhaltigkeits-Fonds sind in den Produkten Flexibler Kapitalplan, Flexibler Rentenplan Plus und Generation Basic Plus zu haben. Insgesamt stehen Kunden bei diesen Policen mehr als 20 Fonds zur Verfügung, die sie selbst wählen oder von Experten zusammenstellen lassen können.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden