LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 1 Minute

Global Social Empowerment Nordea legt Nachhaltigkeitsfonds auf

Emblem der Vereinten Nationen
Emblem der Vereinten Nationen: Nordea AM will die Nachhaltigkeitsziele der internationalen Organisation unterstützen. | Foto: imago images / Steinach

Die Fondsgesellschaft Nordea Asset Management (Nordea AM) bringt die Global Social Empowerment-Strategie (ISIN: LU2257592514) auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen internationalen Themenfonds. Die Verwaltung liegt in der Hand der ESG-Themenboutique von Nordea AM. Sie soll in Firmen investieren, die soziale Probleme angehen. Im Fokus stehen die Themenbereiche essentielle Bedürfnisse, Inklusion und soziale Mitgestaltungsmacht.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Thomas Sørensen, Co-Manager der Global Social Empowerment-Strategie von Nordea, sagt zur Auflegung: „Es besteht eine grundlegende Notwendigkeit, die sozialen Probleme der heutigen Gesellschaft anzugehen. Unternehmen, die Lösungen für diese Probleme anbieten, stellen für Investoren eine attraktive Value Proposition dar. Wir sind der Überzeugung, dass Social Empowerment das nächste Thema ist, das in den Blickpunkt der Anleger bei ihrer Suche nach Möglichkeiten der Erzielung einer positiven Wirkung bei gleichzeitig attraktiven Renditen rücken wird.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion