Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Nächster Geschäftsführer von Aberdeen Immobilien geht

Lesedauer: 3 Minuten
Roger Welz
Roger Welz
Roger Welz ist seit 1. Mai 2008 Mitglied der Geschäftsleitung bei Aberdeen Immobilien. Der übrige Teil der Geschäftsführung besteht unverändert aus Michael Determann (Sprecher), Fabian Klingler und Hartmut Leser. Im März verließ bereits Geschäftsführerin Bärbel Schomberg die Firma.

Die deutsche Immobilientochter der schottischen Investmentgesellschaft Aberdeen Asset Management ist vor allem durch ihre offenen Immobilienfonds der Marke Degi bekannt, die sie Anfang 2008 von der Dresdner Bank übernommen hatte. Seit Ausbruch der Finanzkrise sind die Degi-Fonds regelmäßig von Liquiditätsproblemen betroffen und immer wieder geschlossen.

DER FONDS

DER FONDS aktuelle Ausgabe
Aktuelle Ausgabe

Alarm: Keine Entwarnung bei offenen Immobilienfonds

Crashtest: Die besten Fonds für globale Immobilienaktien

>> kostenlos abonnieren

>> aktuelle Ausgabe (PDF)

Derzeit nimmt Aberdeen vom Degi Europa (WKN: 980780), Degi International (WKN: 800799) und Degi Global Business (WKN: A0ETSR) keine Anteile zurück. Wiederholt musste Aberdeen im Portfolio enthaltene Objekte abwerten. Deshalb werden die Fondsanteile an den Börsen nur mit erheblichen Preisabschlägen auf den offiziellen Netto-Inventarwert (NAV) gehandelt. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass die Schotten die Degi-Palette wieder abstoßen.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion